#4 Error in der Kunst
Ich lebe in einer Kleinstadt, welche vom Tourismus selbst am Leben erhalten wird. Alles wirkt an manchen Tagen wie aus einer anderen Zeit, Fachwerk an prächtigen Fassaden.
Immer gehe ich an unser großes Theater vorbei, üblich den Kopf demütig neigend, ich schätze das Theater sehr genau wie alle anderen Formen die Kunst für mich sind. Grund weshalb meine spätere Berufswahl wahrscheinlich in diese Richtung fallen wird, jedoch ist dies nicht der Punkt.
Wann immer ich durch die Stadt wandere fallen mir Details in Auge, der Hacken über dem Tor wo einst ein Käfig hing in dem Leute gefoltert wurden deren schreie durch die Straßen hallten.
Häuser von großen Menschen, deren Namen zuviel veratten würden, vorallem morgens wird man in ferne Zeiten geworfen.
Den neigt man den Blick weiter nach oben, erblickt mn satte Wälder zwischen dennen je nach Ort wo du bist eine Burg oder ein anderes Denkmal aufblitzt.
Doch auch solche Dinge wie die Verzierungen an den Häusern, über einer Bank Justizia für Gerechtigkeit mit Waage und verbundenen Augen um mal ein EIndrucksvolles Beispiel zu nennen.

Worauf will ich hinaus?
Vielleicht ist dies die Meinung eines Träumers welcher sich hinter Masken versteckt und in der Kunst einen Weg des Ausdrucks findet jedoch:
Allein das Wissen das von meinem geliebten Theater mehrmals die Insolvenz abgewendet werden musste, das Leute welche Kindern die Musik näher bringen nicht wissen wie sie arbeiten sollen oder das ein begabter Pianist ums überleben kämpfen muss nach Musikstudium.
Es schmerzt ungemein zu wissen das die Dinge die mir viel bedeutend in dieser Zeit von der Jugend kaum beachtet werden, generell es ist doch wichtig wenigstens die Geschichte seiner selbst zu kennen.
Langsam frage ich mich ob ich der einzige bin dem es stört, dieses einfach dieses Gefühl das die Kunst droht zu schwinden.
Dabei brauchen gerade wir in der Zeit wo alles immer schneller wird und Leistung die Divise ist, etwas was uns beruhigt, Momente der Entspannung. Das fallenlassen in andere Welten den Genuss den uns diese Dinge bringen.
Wahrscheinlich werde ich näher darüber schreiben...es ist nur ein Gedanke den ich loswerden will.
Erstmal werde ich mir ein paar Balletsuiten einhören ehe ich schulisch lernen werde, mir gefällt es nicht und ich werde wohl oder übel mir demnächst planen wie ich die Woche überlebe.

-Sai