Über angebliche(?) Talentlosigkeit
Beim Gesangsunterricht:
"Dein musikalisches Gehör ist kaum vorhanden"
"Hast du schon überlegt das viele auf meiner Warteliste stehen und, sollte es gar nicht voran gehen es wohl besser wäre das du gehst, es warten viele Talente darauf gefördert zu werden "
"Ich meine es wäre doch nur sinnvoll"
"Es geht ja überhaupt nicht voran"

Wissen sie, Frau Lehrerin, es ist so das ich jeden Montag zu ihnen gehe um es zu lernen.
Es ist so, dass ich daran arbeite, zuhause übe.
Es ist so, dass ich extra ein Keyboard kaufen ließ um es zu lernen.
Es ist so, dass ich selbst mit Erkältung in Prüfungsphasen mich zu ihnen quälte.
Es ist so, dass ich als Perfektionist alles tue um es zu lernen.

Warum wundern sie sich heute, dass ich wenig begeistert wirke, kaum spreche und meinen Sinn für Humor verloren habe. Es ist nicht so als würde ich es nicht lernen wollen, als wären meine Fortschritte nicht emens...aber nein...ich soll gehen.

Es ist ein wahrlich wunderbares Gefühl wenn einem mitgeteilt wird das mann überflüssig ist und Zeit wegnimmt die man mit jemand besseres nutzen könnte.
Trete auf den Perfektionisten ein und lass ihn in etwas hineinsteigern was sicher nicht gesund ist. Lass die Hassliebe zur Musik nur wachsen, sodass nicht mal meine Alben die Gedanken zur Ruhe kommen lassen sondern mich daran erinnern das ich auf ganzer Linie versagte. Lass nur meine Panik wachsen vor anderen singen zu müssen da ich mir keine Fehler erlauben kann.

-Sai